PBS Deutschland, Messeauftritt

Konzeption des Messestandes für die neugegründete Großhandelsgruppe zur Paperworld 2005.

Die planerische Herausforderung bestand in der Bündelung unterschiedlichster Marktbearbeitungskonzepte der Partnerunternehmen und deren Gewichtung in der Präsentation. Das damals neu gegründete Markendach der PBS Deutschland wurde von FREYLANCE parallel entwickelt und zieht sich im Standkonzept als umlaufendes Logo wie eine verbindende Klammer rund um das Portfolio der Gruppe. Mit dem Anspruch der künftigen Nummer 1 wurde der kraftvolle Messeauftritt zum Synonym für “die neue Kraft im Markt”.

Realisierungspartner: Driessen Messebau, Erftstadt
Fotografie: Fotodesign Schiemann, Erkrath

FREYLANCE zurück zur Übersicht

Visuals

Die bis dahin eigenständigen Großhandelsunternehmen formieren sich unter dem gemeinsamen Dach der PBS Deutschland. Die Messearchitektur kommuniziert die neue Markenarchitektur der Gruppe und deren Aktivitäten.

Große Geste für einen starken Auftritt: Vom Begrüßungsbereich erfolgt die Überleitung zu den Ansprechpartnern, räumlich getrennt nach Kundengruppen und Marktbearbeitungssystemen. Ein Rundgang erschließt das Leistungsspektrum der Gruppe, die gegenüberliegende Gangseite wird für Schautafeln und Video-Projektion in die Standfläche einbezogen.

Interaktive Terminals und Großbildschirme veranschaulichen, was am Tisch gesprochen wird. Die Retail-Formate SKRIBO (per Videoscreen) und “FürDich!” (als Mustershop), vgl. auch in deren separaten FREYLANCE Fallstudien.

FREYLANCE Werbeagentur

Mehr zum Marktauftritt der PBS Deutschland:
FREYLANCE Fallstudien Werbeagentur

FREYLANCE

Initiativen: