2008
November
20.11.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
Logon per Iriserkennung die Inszenierung eines Prototypen
Wie erklärt man eine Technologie, die noch nicht im Markt ist?
Der spielerische Reiz der byoLogon-Software wird bereits vor Markteinführung als Wettbewerbsvorteil inszeniert.
Die Weltneuheit des Einloggens per Iriserkennung ist eine Eigenentwicklung von byometric systems. Das Prinzip wird
als Animation für den Interessierten User erlebbar unter
www.byometric.de
Oktober
22.10.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
Schülerfestival startet mit prominenter Unterstützung:
KICK-Off Pressekonferenz im Rathaus Kaiserslautern
Das erste Pressegespräch am 21.10., das vor allem die Ziele und Konzeption zum Inhalt hatte, war zugleich
die "Kick-Off”-Veranstaltung für die Aktivitäten der kommenden Wochen und Monate. In deren Verlauf wird der
Schulschluß-Event konkrete Formen annehmen.
Das größte Schülerfestival Deutschlands ist weit mehr als ein zusätzlicher Event in einer langen Reihe
von Open Air Aktivitäten. Ziel ist die Vermittlung pädagogischer Aspekte, integriert in Lifestyle-Umgebung, als positiver
Abschluß des Schuljahres. Aus diesem Grund werden im Umfeld der Veranstaltung eine Reihe von Aktivitäten und Institutionen
integriert, aus den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung, Sport und Wirtschaft.
Dank der politischen Unterstützung aus Berlin und Rheinland-Pfalz wird die Veranstaltung in 2009 erstmals außerhalb
Bayerns stattfinden.
September
01.09.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
FREYLANCE kooperiert mit Agentur steps in Nürnberg
Die Spezialagentur für Kultur- und Sportproduktion um Dieter Schneider ist weit über den Nürnberger Raum ein Begriff: steps steht für ungewöhnliche Sportevents, Roadshows und Kultur-Festivals. Darüber hinaus gibt steps mit der hauseigenen Schule für Performing Arts auch Amateuren die Möglichkeit, Gesang, Tanz, Schauspiel, unter professioneller Anleitung zu erlernen. Steps vereint alle Musical-, Show- und Entertainment-Bereiche unter einem Dach.
Durch eine Dependance in den Räumen von steps, Nürnberg, eröffnen sich für FREYLANCE nun völlig neue Möglichkeiten, die Expertise für dezentrales Marketing auf den Eventbereich auszuweiten.
August
04.08.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
Der öffentliche Raum als Spiegel der Gesellschaft
Das Kundenmagazin der Protec Service GmbH setzt auch in der August-Ausgabe auf brisante Themen, die über das Tagesgeschäft weit hinausgehen: Die neue Positionierung “protec unsere Welt” wirkt nach außen wie nach Innen. Durch das gelebte Engagement des Sicherheitsdienstleisters unterrstützt die Kampagne einmal mehr die Expertise für Mandate im öffentlichen Raum.
www.protec-unserewelt.de
Juli
08.07.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
papierissimo auf Reisen
Die Sommerausgabe des Kundenmagazins entführt den Leser durch die Farbenwelt der Provence und verzaubert mit Acessoires und Spielideen für zuhause. einen Mit einer Auflage von mitllerweile über 300.000 Exemplaren verbreiten immer mehr PBS-Fachhändler das Urlaubsfeeling aus dem Göller-Verlag.
www.papierissimo.de
Juni
13.06.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
hagebaucentrum mit PLAYGO Testpromotion
Mit der Produktlinie GARDENA Boys&Girls testet PLAYGO die Synergien der Lizenzmarke. Mit einer speziell für apprich hagebaucentrum ausgearbeiteten Promotion testen PLAYGO und hagebau erstmals sortimentsübergreifende Angebotsbundles. Die Ergebnisse fließen in die Marketingaktivitäten 2009 ein.
02.06.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
Lott Feinpappen mit neuem Marktauftritt
Der führende Hersteller für Hartpappen setzt auf die Vielseitigkeit des Werkstoffes und dessen Anwendungen.
Mit neuem CI entsteht ein modularer Marketingbaukasten zur Vertriebsunterstützung. Die Internetpräsenz schafft Einblick in die Kompexität des Nischenprduktes und führt den Interessenten per Suchwort gleichsam durch ein umfassendes “Kompendium zur Hartpappe”.
www.lott-feinpappen.de
Mai
20.05.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
“Schule ist ein Ganzjahresthema”
So lautet das gemeinsame Credo von 300 Schreibwaren-Fachhändlern, die an der bislang umfassendsten Schulkampagne der PBS Deutschland Großhandels GmbH teilnehmen.
Von der Vorschule über Schulstart und Lehrermarketing bis zu follow-up-Mechaniken, der Marketing-Mix reicht von der ABC-Entdecker-Box mit Kartenspiel bis zur individualisierten Großflächenwerbung. Das breite Commitment zur Ganzjahreskampagne ist ein wichtiger Baustein zur Systempartnerschaft zwischen dem führenden PBS-Großhandelsverbund und seinen Fachhandelskunden.
01.05.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
Relaunch von www.pbsdeutschland.de
Mit der Integration aller Vertriebsgesellschaften in den gemeinsamen Unternehmensauftritt erfolgte auch eine völlige Neukonzeption der Internetpräsenz.
Als Fullservice-Agenturpartner zeichnet FREYLANCE nicht nur die Konzeption und Ersterstellung des Auftritts verantwortlich, sondern entwickelt auch einen Großteil des dort abgebildeten Contents in Sachen Marketing für die Fachhandelskunden des Systemgroßhändlers.
www.pbsdeutschland.de
April
15.04.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
FREYLANCE spielt mit PLAYGO
PLAYGO Europe mit Sitz in Belgien setzt vor allem in Deutschland auf mehr Präsenz im Handel. Vor allem außerhallb der klassischen Distributionskanäle soll vertriebsunterstützenden Kommunikation für mehr Präsenz am POS führen. Mit einer Befragung ausgewählter Entscheider und einem Aktivitätenbaukasten testet FREYLANCE zunächst ganz spielerisch, welche Mechaniken den Handel für PLAYGO begeistern.
März
19.03.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
SKRIBO ... bunte Ostern!
Die größte Schultaschen-Auswahl in Österreich das ist das Versprechen der Frühjahrskampagne.
Vom Prospekt bis zum POS-Paket, der Fachhandel setzt auf Sortimentskompetenz und Events vor Ort.
17.03.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
Neueröffnung apprich hagebaucentrum
Mit doppelter Verkaufsfläche und neuen Abteilungen präsentiert sich ab heute das Baustoffzentrum mit Baumarkt und Gartencenter in Böbingern/Rems als apprich hagebaucentrum. Die lokalen Aktivitäten im Umfeld der Eröffnung ergänzen die Standardwerbung der Soltauer Systemzentrale und sorgen für das individuelle “Apprich-Profil” in der Region. Nach der Eröffnungsphase werden auch weiterhin individuell gestaltete Themenanzeigen die Prospektwerbung ergänzen.
10.03.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
Markenbindung beginnt im Kindergarten
Mit der “ABC-Entdeckerkiste” (Abb.) erhalten Fachhändler und Industriepartner einen Türöffner zu Vorschulkindern und deren Eltern.
Das mit Produktmustern bestückte Werbemittel (hier im SKRIBO-Design) wird den ABC-Schützen in der Schule lange begleiten.
Die Einbindung führender Markenartikler ist wesentlicher Bestandteil des Kooperationsmodells.
Januar
30.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
papierissimo-Relaunch mit viel Zuspruch
Mit edlerem Outfit und einer stärkeren Verzahnung von Inserenten und Fachhandel wird
das Branchen-Magazin papierissimo in 2008 durchstarten: die Reaktionen auf der paperworld
waren durchweg positiv, besonders Hersteller im gehobeneren Segment lobten das Medium
als geeignetes Werbeumfeld für Produktpräsentationen.
www.papierissimo.de
15.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
"Dienst ist immer auch Dienst am Ganzen”
Mit diesen Anspruch startet die erste Ausgabe des Protec-Magazins, das nun monatlich erscheint.
Die Kampagne “unsere Welt” positioniert Hannovers führenden Sicherheitsdienstleister als Unternehmen,
das Brücken baut, anstatt auszugrenzen und damit seine Expertise für die komplexen Herausforderungen
zu einem sicheren Lebensraum unterstreicht.
www.protec-unserewelt.de
10.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
Systemmarketing für den PBS-Fachhandel
Mit dem führenden Großhandelspartner PBS Deutschland als Initiator einer Ganzjahreskampagne profitiert der PBS-Fachhandel von der Kombination aus Sortiments- und Logistikdiensteiststungen und Ganzjahres-Marketing. Der Systemansatz zeigt Erfolg: Noch nie war das Commitment für die Angenbote des Großhändlers so klar messbar wie zum Jahresbeginn 2008. Die Abbildung zeigt die Schwerpunktkampagne zum Schulgeschäft.
www.pbsdeutschland.de
07.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH
float jetzt im Grossformat
Am Rosenheimer Platz / München.
www.float.de