2008

November

20.11.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Logon per Iriserkennung – die Inszenierung eines Prototypen

Wie erklärt man eine Technologie, die noch nicht im Markt ist?
Der spielerische Reiz der byoLogon-Software wird bereits vor Markteinführung als Wettbewerbsvorteil inszeniert. Die Weltneuheit des Einloggens per Iriserkennung ist eine Eigenentwicklung von byometric systems. Das Prinzip wird als Animation für den Interessierten User erlebbar unter
FREYLANCE www.byometric.de

Oktober

22.10.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Schülerfestival startet mit prominenter Unterstützung:
KICK-Off Pressekonferenz im Rathaus Kaiserslautern


Das erste Pressegespräch am 21.10., das vor allem die Ziele und Konzeption zum Inhalt hatte, war zugleich die "Kick-Off”-Veranstaltung für die Aktivitäten der kommenden Wochen und Monate. In deren Verlauf wird der Schulschluß-Event konkrete Formen annehmen.
Das größte Schülerfestival Deutschlands ist weit mehr als ein zusätzlicher Event in einer langen Reihe von Open Air Aktivitäten. Ziel ist die Vermittlung pädagogischer Aspekte, integriert in Lifestyle-Umgebung, als positiver Abschluß des Schuljahres. Aus diesem Grund werden im Umfeld der Veranstaltung eine Reihe von Aktivitäten und Institutionen integriert, aus den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung, Sport und Wirtschaft.
Dank der politischen Unterstützung aus Berlin und Rheinland-Pfalz wird die Veranstaltung in 2009 erstmals außerhalb Bayerns stattfinden.

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September

01.09.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

FREYLANCE kooperiert mit Agentur steps in Nürnberg

Die Spezialagentur für Kultur- und Sportproduktion um Dieter Schneider ist weit über den Nürnberger Raum ein Begriff: steps steht für ungewöhnliche Sportevents, Roadshows und Kultur-Festivals. Darüber hinaus gibt steps mit der hauseigenen Schule für Performing Arts auch Amateuren die Möglichkeit, Gesang, Tanz, Schauspiel, unter professioneller Anleitung zu erlernen. Steps vereint alle Musical-, Show- und Entertainment-Bereiche unter einem Dach.
Durch eine Dependance in den Räumen von steps, Nürnberg, eröffnen sich für FREYLANCE nun völlig neue Möglichkeiten, die Expertise für dezentrales Marketing auf den Eventbereich auszuweiten.

August

04.08.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Der öffentliche Raum als Spiegel der Gesellschaft

Das Kundenmagazin der Protec Service GmbH setzt auch in der August-Ausgabe auf brisante Themen, die über das Tagesgeschäft weit hinausgehen: Die neue Positionierung “protec – unsere Welt” wirkt nach außen wie nach Innen. Durch das gelebte Engagement des Sicherheitsdienstleisters unterrstützt die Kampagne einmal mehr die Expertise für Mandate im öffentlichen Raum.
FREYLANCE www.protec-unserewelt.de

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Juli

08.07.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

papierissimo auf Reisen

Die Sommerausgabe des Kundenmagazins entführt den Leser durch die Farbenwelt der Provence und verzaubert mit Acessoires und Spielideen für zuhause. einen Mit einer Auflage von mitllerweile über 300.000 Exemplaren verbreiten immer mehr PBS-Fachhändler das Urlaubsfeeling aus dem Göller-Verlag.
FREYLANCE www.papierissimo.de

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Juni

13.06.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

hagebaucentrum mit PLAYGO Testpromotion

Mit der Produktlinie GARDENA Boys&Girls testet PLAYGO die Synergien der Lizenzmarke. Mit einer speziell für apprich hagebaucentrum ausgearbeiteten Promotion testen PLAYGO und hagebau erstmals sortimentsübergreifende Angebotsbundles. Die Ergebnisse fließen in die Marketingaktivitäten 2009 ein.

FREYLANCE

02.06.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Lott Feinpappen mit neuem Marktauftritt

Der führende Hersteller für Hartpappen setzt auf die Vielseitigkeit des Werkstoffes und dessen Anwendungen.
Mit neuem CI entsteht ein modularer Marketingbaukasten zur Vertriebsunterstützung. Die Internetpräsenz schafft Einblick in die Kompexität des Nischenprduktes und führt den Interessenten per Suchwort gleichsam durch ein umfassendes “Kompendium zur Hartpappe”.
FREYLANCE www.lott-feinpappen.de

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Mai

20.05.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

“Schule ist ein Ganzjahresthema”

So lautet das gemeinsame Credo von 300 Schreibwaren-Fachhändlern, die an der bislang umfassendsten Schulkampagne der PBS Deutschland Großhandels GmbH teilnehmen.
Von der Vorschule über Schulstart und Lehrermarketing bis zu follow-up-Mechaniken, der Marketing-Mix reicht von der ABC-Entdecker-Box mit Kartenspiel bis zur individualisierten Großflächenwerbung. Das breite Commitment zur Ganzjahreskampagne ist ein wichtiger Baustein zur Systempartnerschaft zwischen dem führenden PBS-Großhandelsverbund und seinen Fachhandelskunden.

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01.05.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Relaunch von www.pbsdeutschland.de

Mit der Integration aller Vertriebsgesellschaften in den gemeinsamen Unternehmensauftritt erfolgte auch eine völlige Neukonzeption der Internetpräsenz.
Als Fullservice-Agenturpartner zeichnet FREYLANCE nicht nur die Konzeption und Ersterstellung des Auftritts verantwortlich, sondern entwickelt auch einen Großteil des dort abgebildeten Contents in Sachen Marketing für die Fachhandelskunden des Systemgroßhändlers.
FREYLANCE www.pbsdeutschland.de

April

15.04.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

FREYLANCE spielt mit PLAYGO

PLAYGO Europe mit Sitz in Belgien setzt vor allem in Deutschland auf mehr Präsenz im Handel. Vor allem außerhallb der klassischen Distributionskanäle soll vertriebsunterstützenden Kommunikation für mehr Präsenz am POS führen. Mit einer Befragung ausgewählter Entscheider und einem  Aktivitätenbaukasten testet FREYLANCE zunächst ganz spielerisch, welche Mechaniken den Handel für PLAYGO begeistern.

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März

19.03.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

SKRIBO ... bunte Ostern!

Die größte Schultaschen-Auswahl in Österreich – das ist das Versprechen der Frühjahrskampagne.
Vom Prospekt bis zum POS-Paket, der Fachhandel setzt auf Sortimentskompetenz und Events vor Ort.

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17.03.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Neueröffnung apprich hagebaucentrum

Mit doppelter Verkaufsfläche und neuen Abteilungen präsentiert sich ab heute das Baustoffzentrum mit Baumarkt und Gartencenter in Böbingern/Rems als apprich hagebaucentrum. Die lokalen Aktivitäten im Umfeld der Eröffnung ergänzen die Standardwerbung der Soltauer Systemzentrale und sorgen für das individuelle “Apprich-Profil” in der Region. Nach der Eröffnungsphase werden auch weiterhin individuell gestaltete Themenanzeigen die Prospektwerbung ergänzen.

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10.03.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Markenbindung beginnt im Kindergarten

Mit der “ABC-Entdeckerkiste” (Abb.) erhalten Fachhändler und Industriepartner einen Türöffner zu Vorschulkindern und deren Eltern.
Das mit Produktmustern bestückte Werbemittel (hier im SKRIBO-Design) wird den ABC-Schützen in der Schule lange begleiten.
Die Einbindung führender Markenartikler ist wesentlicher Bestandteil des Kooperationsmodells.

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Februar

Januar

30.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

papierissimo-Relaunch mit viel Zuspruch

Mit edlerem Outfit und einer stärkeren Verzahnung von Inserenten und Fachhandel wird das Branchen-Magazin papierissimo in 2008 durchstarten: die Reaktionen auf der paperworld waren durchweg positiv, besonders Hersteller im gehobeneren Segment lobten das Medium als geeignetes Werbeumfeld für Produktpräsentationen.
FREYLANCE www.papierissimo.de

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15.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

"Dienst ist immer auch Dienst am Ganzen”

Mit diesen Anspruch startet die erste Ausgabe des Protec-Magazins, das nun monatlich erscheint.
Die Kampagne “unsere Welt” positioniert Hannovers führenden Sicherheitsdienstleister als Unternehmen, das Brücken baut, anstatt auszugrenzen und damit seine Expertise für die komplexen Herausforderungen zu einem sicheren Lebensraum unterstreicht.
FREYLANCE www.protec-unserewelt.de

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10.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

Systemmarketing für den PBS-Fachhandel

Mit dem führenden Großhandelspartner PBS Deutschland als Initiator einer Ganzjahreskampagne profitiert der PBS-Fachhandel von der Kombination aus Sortiments- und Logistikdiensteiststungen und Ganzjahres-Marketing. Der Systemansatz zeigt Erfolg: Noch nie war das Commitment für die Angenbote des Großhändlers so klar messbar wie zum Jahresbeginn 2008. Die Abbildung zeigt die Schwerpunktkampagne zum Schulgeschäft.
FREYLANCE www.pbsdeutschland.de

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07.01.2008 FREYLANCE Werbeagentur GmbH

float jetzt im Grossformat

Am Rosenheimer Platz / München.
FREYLANCE www.float.de

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