24.12.2022 FREYLANCE GmbH, Immenstadt

FRIEDFROH 2023

Wir wünschen allen unseren Wegbegleitern, Kundeninnen und Kunden, Lieferanten und Netzwerkpartnern friedfrohe Weihnachtstage. Für 2023 viele glückliche Momente, verbunden mit der Chance, die Welt um uns herum ein bischen heller zu machen. Wir hören, sprechen, sehen uns wieder im Neuen Jahr!


31.12.2021 FREYLANCE GmbH, München und Immenstadt

HEIMKOMMEN 2022

Mit diesen Worten verkündet unsere diesjährige Neujahrspost die Standortänderung der FRREYLANCE GmbH. Ein Ausblick mit den besten Wünschen für ein wirklich traumhaftes Neues Jahr voller Lieblingsmenschen, Kraft und Muse.

Heimkommen in Bildern: www.freylance.de/heimkommen

01.11.2021 Nona Nissl, Eching

Nonas rosarotes Naturell, eine eigene Welt

Wieviel Marke steckt in Nona? Die Antwort findet sich ab sofort unter www.nonas-welt.de. Hier erzählt Nona ihre Geschichte, verrät Lieblingsrezepte, präsentiert ihre Bücher und verlinkt Lieblingsstücke. Mit oder ohne Markenlogo, Hauptsache Nona-Style. Die neue Adresse steht für Nonas rosarotes Naturell und wird zum Touchpoint für Lieblingsmenschen und Gleichgesinnte. Die Produkte werden Teil der Markenstory. Der Ansatz scheint erfolgversprechend: Das nächste Kapitel ist bereits in Vorbereitung ...

Startseite passend zum Launch des Weihnachtsbackbuches: www.nonas-welt.de


20.10.2021 Medien: basicthinking.de/blog Meldung vom 18.10.2021

Tesla startet bundesweiten Ökostrom-Tarif

(...) "Der Tesla-Strom soll bundesweit zur Verfügung stehen. Zunächst ist er jedoch Verbraucher:innen mit einer Solaranlage und Tesla-Powerwall vorbehalten." – Das Spannende an dieser Meldung: Dieser Tesla-Strom ist eine Whitelabel-Lösung. In Kooperation mit dem richtigen Partner schafft es jeder Mittelständler, seine eigene Energiemarke zu launchen! Als Business Development-Partner von Firstcon unterstützen wir Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Konzeption ihrer eigenen Whitelabel-Lösung. Als Beitrag zur Energiewende und fürs Cross-Selling ... ein spannendes Geschäftsfeld mit viel Marketingpower ... inklusive "Tesla-Wow".

>> Komplette Meldung zum Tesla-Coup >> Mehr zum eigenen Ökostrom-Label >> Kontakt Projektpartner Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


16.10.2021 Medien: nonanissl via Instagram

TV-Premiere für Nonas Private Label

Auf Nonas Fangemeinde vor dem Bildschirm ist Verlass. Deshalb noch kurz ein Reminder zur anstehenden Liveshow ... und los gehts zur TV-Premiere. Der erste Test für Nonas Markenwelt!


 


06.09.2021 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Weihnachtsstimmung im Hochsommer: Das Backbuch ist druckfertig!

Mandelduft und Spitzendeckchen, Rauschgoldengel überm Plätzchenteller, Studiolicht statt Sonnenschein, kurz gesagt: Fotoproduktion unseres neuen Weihnachtsbackbuches! Danke für den nunmehr vierten Band mit Nonas süßen Glücklichmachern. Danke für deine unerschöpflichen Weihnachtsfantasien, für tausend Requisiten und abertausend Ideen, für die Gastfreundschaft und Professionalität. Es waren intensive Wochen am Set, dann Layout, Text und Artwork bis zum Druck ... so lohnend für noch ein Buch, das glücklich macht!

Abbildung: Weihnachtsbackbuch mit 96 liebevoll inszenierten Seiten zum Glücklichsein


22.08.2021 Medien: bit-Verlag, Fachmagazin pbsAKTUELL / 02-2021

Treue Kunden von Anfang an

"Die Milan-Schulkiste (...). Wer sich durch diese Aktion einen Platz im Herzen der Kinder und Eltern sichert, legt den Grundstein für eine dauerhafte Kundenbeziehung. Erhältlich ist die Schulkiste beim InterES-Großhändler." – Wir freuen uns, dass diese beliebte Schulstart-Promotion mit "Miki Milan" bereits im vierten Jahr dem PBS-Fachhandel als Marketingtool bereitgestellt wird.

Abbildung: InterES-Anzeige Rücktitel pbsAKTUELL 02/2021


19.07.2021 Nona Nissl, Eching

Nona launcht Produktlinie

"Mit Liebe hausgemacht", das ist der Leitgedanke für Nonas Backkreationen. Und ab sofort ist es die Markenbotschaft ihrer eigener Produktlinie rund ums Backen. Zum Launch der Eigenmarke "Nonas" setzt das Team um Nona Nissl auf den Erfolg ihres Keyproduktes, den KALORIK Guglhupfbäcker und startet mit zwei Upselling-Artikeln – Rührteig mit Erfolgsgarantie!

Mehr zur Nona-Markenstory www.nonas.info


08.03.2021 Smart CJM GmbH, Krefeld

"New Normal" forciert digitale Lösungen

Das komplexe Regelwerk zur Wiedereröffnung nach dem Lockdown bleibt vor allem für den stationären Fachhandel eine Herausforderung. Durch die weiterhin unberechenbare Inzidenzentwicklung wird die Besuchersteuerung am POS zur vordringlichen Marketingaufgabe. Dabei hat "Click & Meet" weit mehr Potential als behördlich verordnetes Occupancy Management. Mit den richtigen Tools entwickeln wir daraus das Mehrwertkonzept für eine positive Customer-Journey. Mit und nach Corona.

Ereignisbezogene Startseite www.virtualqueueing.de


20.10.2020 FREYLANCE GmbH, München

FORMULARMACHER.DE – Die perfekte Userstory fürs Kleingedruckte

Formulare sind die kritischen Touchpoints zwischen zwei Parteien, die gerade zueinander finden: Käufer und Verkäufer, Kundin und Bänker, Architekt und Baufrau, Bürger und Amt, Patientin und Klinik .... Make it or break it! Gelingende Digitalisierung erfordert ein Formularwesen ohne Medienbrüche, denn die perfekte Userstory endet, wenn Formulare in der Anbahnung oder im Abschluss zu hohen Ausstiegsraten führen. Deshalb sind Formulare in unserem Verständnis eine Königsdisziplin der Marketingkommunikation.

Gut gemachte Formulare verbessern die Performance.  www.formularmacher.de


08.09.2020 Smart CJM GmbH, Krefeld

"Virtual Queuing" als Geschäftsmodell

Seit heute ist FREYLANCE offizieller Vertriebspartner des Krefelder Start-ups Smart-CJM. Wir freuen uns auf spannende Projekte im Costumer Journey Management. Die coronabedingte Notwendigkeit des Physical Distancing verleiht dem Conveniance-Gedanken des "Virtual Queuing" eine ungeahnte Dringlichkeit. Denn wo sich behördliche Vorgaben zum Crowdmanagement und unternehmerisches Denken kongenial ergänzen, entstehen neuartige Problemlösungen im Sinne einer positiven Customer Experience, die der stationäre Handel sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen jetzt notwendiger brauchen denn je – smarte Lösungen gegen den Corona-Blues.


Mehr zum Smart Customer Journey Management unter www.smart-cjm.com


24.08.2020 Hörgeräte Frey e.K., Immenstadt

Gepflegte Hörakustik in Wort, Bild und Ton

Umfangreicher Content, verständlich verpackt in kurzweiligen Copies, dazu stark personifizierte Bilder. Die feinfühlige Ansprache der Zielgruppen wird ergänzt durch einen Online-Hörtest – so das Rezept der Unternehmensseite von Hörgeräte Frey. Der neue Auftritt trägt dem Informationsbedürfnis bei eintretendem Hörverlust Rechnung und soll die Hemmschwelle der Erstversorgung minimieren. Das Familienteam weiß um die eigene Reputation und die Bedeutung von zufriedenen Stammkunden. Ein zeitgemäßer Webauftritt kann die persönliche Empfehlung allenfalls glaubwürdig flankieren.


www.hoergeraete-frey.de


19.06.2020 EVO Deutschland GmbH, Mietingen

EVO Ökostrom für die private Energiewende

Mit 100% Ökostrom ergänzt die EVO-Gruppe ihr Portfolio rund um Elektroheizungen und Photovoltaikanlagen durch einen weiteren Baustein: Grüne Stromtarife für Haushalt, Heizen und E-Mobilität. Damit nehmen EVO-Kunden den Klimaschutz selbst in die Hand und verbessern ihre persönliche CO2-Bilanz. Ein Tarifrechner erleichtert den Umstieg in die erneuerbaren Energien. Weitere Aktivitäten für den Launch des markenbildenden Private Label-Angebotes sind in Vorbereitung.


Mehr zu EVO und EVO Strom unter www.e-v-o.de


21.04.2020 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Frisch gebackene Sonderedition für Shopping Live, Russia

Als Nona Nissl vor drei Jahren in Moskau erstmals auf Sendung ging, erlebte sie sogleich die Herzlichkeit ihrer Gastgeber und fortan die Verbundenheit ihrer Fans – die Freundschaft zu Russland war geboren, es folgten zwei Bände von Nonas Guglhupf-Bäckerei! Für die soeben erschienene Sonderedition ihres "Süss und Salzig"-Backbuches bedankt sich Nona bei der wachsenden Fangemeinde mit zwei typisch russischen Guglhupf-Rezepten und einem persönlichen Grußwort. Und weil wegen Corona-Reisebeschränkungen die nächste Liveshow leider entfallen muss, sendet Nona ihre Grüße nicht nur im Backbuch, sondern auch als Videobotschaft ... natürlich auf Russisch.

Abbildung: Russische Sonderedition Backbuch Guglhupf-Bäckerei


17.03.2020 Baltys Software GmbH, München

In nur 48 Stunden zur eigenen Lernplattform

Die Schule schließt, der Unterricht geht weiter ... aber wie? Während die landesweite Lernplattform "Mebis" an Kapazitätsgrenzen stößt, bleiben Schulen mit autonomen Systemen handlungsfähig. Der Schlüssel für erfolgreiches Homeschooling: Ein Lernmanagementsystem auf Basis der Open source Lösung "Moodle". Das Starter-Packet von Baltys sorgt für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes, in nur 48 Stunden. Neben dem Basismodul für Schulen realisiert Baltys Software individuelle Plugin-Entwicklungen für Bildungseinrichtungen aller Art. Die Remote-fähige Adaption von Schulungsinhalten unterstützen wir in Kooperation mit unserem Partner-Netzwerk in Text, Bild und Ton. Mediengerecht aufbereiteter Content für Schule und Schulung. Nähere Infos unter www.baltys.de/moodle


10.02.2020 Pressebericht pbs aktuell, 02/2020

Ein Geschenk, das Türen öffnet

(...) Die Schulaktion der InterES-Großhändler läuft in diesem Jahr wieder unter dem Motto "Miki Milan und Freunde". Im liebevoll gezeichneten Motiv "Waldschule" des renommierten Illustrators Oscar Barrientos haben die Kleinen viel zu entdecken. (...) Wer sich durch diese Aktion einen Platz im Herzen der Kinder und Eltern sichert, legt den Grundstein für eine dauerhafte Kundenbeziehung . (Text und Composing aus: bit-Verlag Fachmagazin pbsaktuell.de 02/2020, S. 8)


Mehr zur InterES-Eigenmarke Milan


14.01.2020 K&S Media GmbH, Bürstadt

Bereits über 50.000 Planungen mit dem easy2D Online Planungstool!

Nach nunmehr fünf Jahren im Markt, erfreut sich der easy2d Planner unverändert hoher Beliebtheit: Bei seinen bislang 52.000 Planungen besticht vor allem dieses eine Kriterium: Es ist ... Easy! Ansprechende Wohn- und Office-Planungen lassen sich ohne Vorkenntnisse erstellen, damit hat der easy2d Planner eine höhere Akzeptanz als technisch komplexe Planungstools. Tausende Privatleute sowie immer mehr User in Unternehmen und Behörden nutzen das 2d-Tool für ihre Planungen. Und damals wie heute gilt: Hersteller und Handel sind eingeladen, ihre Markensortimente in die von FREYLANCE entwickelte Symbolbibliothek einzubringen. Stichwort: Leadgenerierung.


Mehr zu Gratisplaner und Lizenzmodellen unter www.easy2D.de
20.11.2019 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Erfolg am Stiel – urbanes Streetfood hausgemacht!

Der neue Kalorik Cake2Go macht Schluss mit eintönigem Fastfood. Damit zauberst du Happy Snacks im Nona-Style – für die Party zuhause oder für unterwegs. Zum Produktlaunch setzt HSE24 auf identifikationsstarkes Upselling: Rezepte zum Glücklichsein im handlichen 2go-Format, perfekt inszeniert von Nona Nissl und FREYLANCE.

Mit der richtigen Story wird ein kleiner Kuchen zum trendigen Cake2g


15.10.2019 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Nonas Backbuch Band DREI ist da!

Mit einer Startauflage von 30.000 Exemplaren geht die Erfolgsgeschichte von Nonas Guglhupf-Bäckerei in die dritte Runde. Das druckfrische Musterexemplar fühlt sich richtig gut an – vielen Dank an das Team für eine gelungene Produktion mit vielen überraschenden, landestypisch inspirierten Backgeschichten.

Nonas Guglhupf geht auf Weltreise: Rezeptseiten Thailand und Japan.


05.08.2019 SoB Scents of Bavaria GmbH, Krailling

Waldglück

Dein Blick verliert sich in der Tiefe verzauberter Wälder und Du findest Dich wieder in sinnlicher Harmonie. Kein Fleck auf der Welt schenkt Dir mehr von der Magie, die man Glück nennt. Du kannst es durchwandern, danach greifen, davon probieren. Und Du kannst Dein Glück riechen: Das satte Grün der Tannenspitzen, den weichen Duft verborgener Veilchen ....
Scents of Bavaria. Mein Stück Bayern.

Packaging plus Storytelling: Duftkomposition "Waldglück"


18.07.2019 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Backbuch Band DREI: Von Bayern in die Welt!

Die Fotoproduktion zu Nonas drittem Guglhupf-Backbuch ist heute besonders spannend: Ein Tag mit Nona vor der Kamera, mit Szenen voller Spaß und Personality. Wir freuen uns schon, wenn das finale Cover steht …  und fünfzig liebevoll inszenierte Guglhupf-Geschichten rund um den Globus.


10.05.2019 FREYLANCE GmbH, München

FREYLANCE – der Name ist Programm. Seit 1992.

Das “FREYLANCE-Prinzip” steht für flexible Projektstrukturen aus Kernteam plus externen Spezialisten, häufig auch als Projektteam in Kooperation mit der Inhouse-Agentur auf Kundenseite. Das kundenfokussierte Denken in dezentralen Organisationsstrukturen erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Agitlität – das sind die Kernkompetenzen, die agiles Projektmanagement ausmachen, damals wie heute. Ein Grund mehr, sich mit dem Framework agiler Methoden vertraut zu machen und dies auch als Zertifikat zu dokumentieren.

Als "Agil Scrum Master" und "Agil Scrum Product Owner" ist Elmar Frey der zertifizierte Sparringpartner für Innovations- und Change-Projekte, sei es als schnittstellenkompatibler Kommunikationsdienstleister oder als erfahrener Interim-Manager im Produktmarketing. Mit mehr als 25 Lehr- und Lernjahren im agilen Projektmanagement wird der Begriff SCRUM deutlich mehr als ein Buzzword.

Mehr zum FREYLANCE-Prinzip


30.04.2019 Veronica Nissl, Eching

Wieviel Marke steckt in Nona?

Als Testimonial prägt Veronica Nissl nicht nur bei HSE24 die Fangemeinde der "Guglhupf"-Bäckerei mit ungebrochenem Erfolg. Mit immer neuen Produkten und Upsell-Artikeln rund ums Backen wächst auch der Bekanntheitsgrad von Nona – eine Win-Win-Situation! "Mit Liebe hausgemacht" ist das Leistungsversprechen der Marke "Nonas", die FREYLANCE nun in ein verbindliches Corporate gegossen hat. Auch das Packaging soll künftig die Markenstory transportieren. Und der erste Co-Branding-Partner KALORIK kennt bereits das Markenpotential, das in "Nonas" steckt  ...

Mehr zu Marke und Co-Branding: www.nonas.info


10.02.2019 Hörgeräte Frey e.K., Immenstadt

Pädakustik – kindgerechtes Design für die Ohren

Wenn Kinder ein Hörgerät brauchen, leiden vor allem die Eltern. Ein guter Pädakustiker – wie zum Beispiel meine Nichte Katharina – trifft den richtigen Ton, um Ängste zu nehmen und findet auf spielerische Art den Weg zu den kleinen Patientinnen. Dabei hilft ihr der kindgerechte "Bärchen-Auftritt" der Pädakustik, die als eigenständiger Bereich im Hörzentrum etabliert wird. Zunächst am Point-of-Service, und in Kürze auch im Web zu sehen…

www.hoergeraete-frey.de


10.11.2018 Office Syncro GmbH, A - Bisamberg / München

Kick-off 2019: Relaunch BComplete

Das Partner-Netzwerk selbständiger Büroeinrichter stellt sich neu auf. Mit Fokus auf den Ausbau der Standorte in Österreich und Deutschland wird sich das Leistungsspektrum der Verbundgruppe wesentlich spitzer an den Bedürfnissen der Fachhändler ausrichten und die Marke BComplete konsequent entrümpelt. FREYLANCE begleitet den Prozess zunächst als strategischer Sparringpartner und Ideengeber.

www.bcomplete.eu


29.09.2018 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Kalender 2019: Monat für Monat neues Gugl-Glück.

Ergänzend zu den zwei außergewöhnlich erfolgreichen Backbüchern erwarten die Fans von Nonas Guglhupf-Bäckerei immer neue Rezeptideen: Der Kalender 2019, zweifach perforiert, zum Austrennen und Sammeln der Rezeptkarten im quadratischen Format. Verkaufsstart exklusiv über HSE24, als Upsell-Artikel zum "Joker der Woche".

Der Monat geht, das Rezept bleibt www.home-bakery.de


30.08.2018  FREYLANCE GmbH, München

MENS//MANUS
Selbstgemacht. Mit Herz und Hand.

Motiviert durch die unerwartete Schließung der beliebten DiY-Plattform DaWanda und die vielen enttäuschten Kommentare der DaWanda-Community, wollen wir all denen eine neue Heimat geben, die auf der Suche nach Versöhnung unterschiedlicher Welten sind: Web-Commerce, kombiniert mit haptischer Experience und persönlicher Nähe....
Die Idee klingt vielversprechend, nun braucht das MENS//MANUS-Projekt Partner und Gleichgesinnte auf Augenhöhe. 

www.mensmanus.de


12.07.2018  Veronika Nissl, München

Wieviel Marke steckt in Nona?

"Mit Liebe haugemacht", dieses Versprechen war schon immer der Leitgedanke von Nonas Back-Kreationen und ist zugleich die Markenbotschaft für alle Produkte aus Nona Nissls Manufaktur. Der neue Webauftritt wird dazu beitragen, das Potential der Unternehmerin Veronika Nissl als vielseitiger Projektpartner zu vermarkten. Die erste Ausbaustufe geht heute live .... Rosarotes Storytelling als Markenkern: Die "Nona-Story" steht erst ganz am Anfang!

Nonas Webpräsenz mit Fokus auf B-to-B-Inhalte: www.nonas.info


21.06.2018 SoB Scents of Bavaria GmbH, Krailing

Morgenfrische

Noch liegt mystischer Nebel über dem Idyll, Stille erfüllt den Kraftplatz Deiner Träume. Doch Du bist hellwach, mit Blick auf die aufgehende Sonne – und den perfekten Tag.
Du spürst in Dir die Freiheit des Moments, so erfrischend wie ein Morgenbad im See, bist längst eingetaucht in den bleibenden Duft von eisgekühltem Quellwasser und frischer Minze...
Scents of Bavaria. Mein Stück Bayern.

Packaging plus Storytelling: Duftkomposition aus Minze und Quellwasser


04.06.2018  Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Nona macht Russland glücklich

Das Guglhupf-Backbuch "Vier Jahreszeiten" erscheint in russischer Sprache. Gemeinsam mit dem Kalorik Guglhupf-Maker erobert Nona  via Teleshopping mit ihren "Rezepten zum Glücklichsein" nun auch die Gaumen und Herzen ihrer russischen Fangemeinde. Nach dem Erfolg in Italien ist dies die zweite Sprachadaption des verkaufsstarken Upselling-Artikels. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter...

Mehr zum Backbuch: www.home-bakery.de


26.03.2018 SoB Scents of Bavaria GmbH, Krailing

Frühlingserwachen

Verlockender Firnschnee kleidet die Berge in festliches Weiß, während hier unten die Natur schon fröhlich-bunte Farben trägt. Die ganze Welt erscheint wie wachgeküsst: Sie sprießt und pfeift und surrt und riecht und umschmeichelt Dich mit allen Sinnen. Der Blütenrausch der Frühlingswiesen macht Dich schier vom Glück benommen. Unmöglich fast, jetzt seinen Lieblingsduft zu nennen. – Doch kenne ich Deinen: Es sind die Maiglöckchen und Pfingstrosen …
Scents of Bavaria. Mein Stück Bayern.

Markenauftritt Scents of Bavaria: Hand Wash und Hand Lotion in vier Duftlinien


19.1.2018 Pressebericht in: cutes-magazin.de

InterES: Milan-Sortiment gezielt erweitert

Die in der InterEs organisierten PBS-Großhändler können ihren Kunden im Fachhandel mit der Eigenmarke Milan interessante Qualitätsprodukte für eine breite Zielgruppe bieten. Mehr dazu: Cutes-Magazin 01/18


Das Sortiment steht, die Webpräsenz ist noch ausbaufähig:   www.mein-milan.de


10.01.2018 InterES Handels- und Dienstleistungs GmbH & Co. KG, Nürnberg

Die Eigenmarke milan®: Ehrlich. Gut. Gelungen.

Mit dem Erscheinen des neuen Produktkataloges ist auch der Relaunch des milan-Sortimentes abgeschlossen. Mit neuem Design und vielen Neuheiten kann sich der Markenauftritt sehen lassen. Das Versprechen des Claims – ehrliche Produkte mit gutem Preisleistungsverhältnis für gelungene Arbeitsergebnisse – richtet sich auch an den InterES-Großhandel, der mit der Eigenmarke milan® ein strategisches Angebot an den PBS-Fachhandel macht. Nun muß sich zeigen, inwieweit mit Hilfe der ebenfalls neu konzipierten Vertriebsaktivitäten das Ziel einer flächendeckenden Präsenz der Marke erreicht wird.

Abb: Titel und Innenseiten des milan® Produktkataloges.   www.mein-milan.de