21.04.2020 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Frisch gebackene Sonderedition für Shopping Live, Russia

Als Nona Nissl vor drei Jahren in Moskau erstmals auf Sendung ging, erlebte sie sogleich die Herzlichkeit ihrer Gastgeber und fortan die Verbundenheit ihrer Fans – die Freundschaft zu Russland war geboren, es folgten zwei Bände von Nonas Guglhupf-Bäckerei! Für die soeben erschienene Sonderedition ihres "Süss und Salzig"-Backbuches bedankt sich Nona bei der wachsenden Fangemeinde mit zwei typisch russischen Guglhupf-Rezepten und einem persönlichen Grußwort. Und weil wegen Corona-Reisebeschränkungen die nächste Liveshow leider entfallen muss, sendet Nona ihre Grüße nicht nur im Backbuch, sondern auch als Videobotschaft ... natürlich auf Russisch.

Abbildung: Russische Sonderedition Backbuch Guglhupf-Bäckerei


17.03.2020 Baltys Software GmbH, München

In nur 48 Stunden zur eigenen Lernplattform

Die Schule schließt, der Unterricht geht weiter ... aber wie? Während die landesweite Lernplattform "Mebis" an Kapazitätsgrenzen stößt, bleiben Schulen mit autonomen Systemen handlungsfähig. Der Schlüssel für erfolgreiches Homeschooling: Ein Lernmanagementsystem auf Basis der Open source Lösung "Moodle". Das Starter-Packet von Baltys sorgt für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes, in nur 48 Stunden. Neben dem Basismodul für Schulen realisiert Baltys Software individuelle Plugin-Entwicklungen für Bildungseinrichtungen aller Art. Die Remote-fähige Adaption von Schulungsinhalten unterstützen wir in Kooperation mit unserem Partner-Netzwerk in Text, Bild und Ton. Mediengerecht aufbereiteter Content für Schule und Schulung. Nähere Infos unter www.baltys.de/moodle


10.02.2020 Pressebericht pbs aktuell, 02/2020

Ein Geschenk, das Türen öffnet

(...) Die Schulaktion der InterES-Großhändler läuft in diersem Jahr wieder unter dem Motto "Miki Milan und Freunde". Im liebevoll gezeichneten Motiv "Waldschule" des renommierten Illustrators Oscar Barrientos haben die Kleinen viel zu entdecken. (...) Wer sich durch diese Aktion einen Platz im Herzen der Kinder und Eltern sichert, legt den Grundstein für eine dauerhafte Kundenbeziehung . (aus: bit-Verlag Fachmagazin pbsaktuell.de 02/2020, S. 8)


Abbildung: Anzeige Rücktitel pbs aktuell 02/2020


14.01.2020 K&S Media GmbH, Bürstadt

Bereits über 50.000 Planungen mit dem easy2D Online Planungstool!

Nach nunmehr fünf Jahren im Markt, erfreut sich der easy2d Planner unverändert hoher Beliebtheit: Bei seinen bislang 52.000 Planungen besticht vor allem dieses eine Kriterium: Es ist ... Easy! Ansprechende Wohn- und Office-Planungen lassen sich ohne Vorkenntnisse erstellen, damit hat der easy2d Planner eine höhere Akzeptanz als technisch komplexe Planungstools. Tausende Privatleute sowie immer mehr User in Unternehmen und Behörden nutzen das 2d-Tool für ihre Planungen. Und damals wie heute gilt: Hersteller und Handel sind eingeladen, ihre Markensortimente in die von FREYLANCE entwickelte Symbolbibliothek einzubringen. Stichwort: Leadgenerierung.


Mehr zu Gratisplaner und Lizenzmodellen unter www.easy2D.de
20.11.2019 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Erfolg am Stiel – urbanes Streetfood hausgemacht!

Der neue Kalorik Cake2Go macht Schluss mit eintönigem Fastfood. Damit zauberst du Happy Snacks im Nona-Style – für die Party zuhause oder für unterwegs. Zum Produktlaunch setzt HSE24 auf identifikationsstarkes Upselling: Rezepte zum Glücklichsein im handlichen 2go-Format, perfekt inszeniert von Nona Nissl und FREYLANCE.

Mit der richtigen Story wird ein kleiner Kuchen zum trendigen Cake2g


15.10.2019 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Nonas Backbuch Band DREI ist da!

Mit einer Startauflage von 30.000 Exemplaren geht die Erfolgsgeschichte von Nonas Guglhupf-Bäckerei in die dritte Runde. Das druckfrische Musterexemplar fühlt sich richtig gut an – vielen Dank an das Team für eine gelungene Produktion mit vielen überraschenden, landestypisch inspirierten Backgeschichten.

Nonas Guglhupf geht auf Weltreise: Rezeptseiten Thailand und Japan.


05.08.2019 SoB Scents of Bavaria GmbH, Krailing

Waldglück

Dein Blick verliert sich in der Tiefe verzauberter Wälder und Du findest Dich wieder in sinnlicher Harmonie. Kein Fleck auf der Welt schenkt Dir mehr von der Magie, die man Glück nennt. Du kannst es durchwandern, danach greifen, davon probieren. Und Du kannst Dein Glück riechen: Das satte Grün der Tannenspitzen, den weichen Duft verborgener Veilchen ....
Scents of Bavaria. Mein Stück Bayern.

Packaging plus Storytelling: Duftkomposition "Waldglück"


18.07.2019 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Backbuch Band DREI: Von Bayern in die Welt!

Die Fotoproduktion zu Nonas drittem Guglhupf-Backbuch ist heute besonders spannend: Ein Tag mit Nona vor der Kamera, mit Szenen voller Spaß und Personality. Wir freuen uns schon, wenn das finale Cover steht …  und fünfzig liebevoll inszenierte Guglhupf-Geschichten rund um den Globus.


10.05.2019 FREYLANCE GmbH, München

FREYLANCE – der Name ist Programm. Seit 1992.

Das “FREYLANCE-Prinzip” steht für flexible Projektstrukturen aus Kernteam plus externen Spezialisten, häufig auch als Projektteam in Kooperation mit der Inhouse-Agentur auf Kundenseite. Das kundenfokussierte Denken in dezentralen Organisationsstrukturen erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Agitlität – das sind die Kernkompetenzen, die agiles Projektmanagement ausmachen, damals wie heute. Ein Grund mehr, sich mit dem Framework agiler Methoden vertraut zu machen und dies auch als Zertifikat zu dokumentieren.

Als "Agil Scrum Master" und "Agil Scrum Product Owner" ist Elmar Frey der zertifizierte Sparringpartner für Innovations- und Change-Projekte, sei es als schnittstellenkompatibler Kommunikationsdienstleister oder als erfahrener Interim-Manager im Produktmarketing. Mit mehr als 25 Lehr- und Lernjahren im agilen Projektmanagement wird der Begriff SCRUM deutlich mehr als ein Buzzword.

Mehr zum FREYLANCE-Prinzip


30.04.2019 Veronica Nissl, Eching

Wieviel Marke steckt in Nona?

Als Testimonial prägt Veronica Nissl nicht nur bei HSE24 die Fangemeinde der "Guglhupf"-Bäckerei mit ungebrochenem Erfolg. Mit immer neuen Produkten und Upsell-Artikeln rund ums Backen wächst auch der Bekanntheitsgrad von Nona – eine Win-Win-Situation! "Mit Liebe hausgemacht" ist das Leistungsversprechen der Marke "Nonas", die FREYLANCE nun in ein verbindliches Corporate gegossen hat. Auch das Packaging soll künftig die Markenstory transportieren. Und der erste Co-Branding-Partner KALORIK kennt bereits das Markenpotential, das in "Nonas" steckt  ...

Mehr zu Marke und Co-Branding: www.nonas.info


 

10.02.2019 Hörgeräte Frey e.K., Immenstadt

Pädakustik – kindgerechtes Design für die Ohren

Wenn Kinder ein Hörgerät brauchen, leiden vor allem die Eltern. Ein guter Pädakustiker – wie zum Beispiel meine Nichte Katharina – trifft den richtigen Ton, um Ängste zu nehmen und findet auf spielerische Art den Weg zu den kleinen Patientinnen. Dabei hilft ihr der kindgerechte "Bärchen-Auftritt" der Pädakustik, die als eigenständiger Bereich im Hörzentrum etabliert wird. Zunächst am Point-of-Service, und in Kürze auch im Web zu sehen…

www.hoergeraete-frey.de


10.11.2018 Office Syncro GmbH, A - Bisamberg / München

Kick-off 2019: Relaunch BComplete

Das Partner-Netzwerk selbständiger Büroeinrichter stellt sich neu auf. Mit Fokus auf den Ausbau der Standorte in Österreich und Deutschland wird sich das Leistungsspektrum der Verbundgruppe wesentlich spitzer an den Bedürfnissen der Fachhändler ausrichten und die Marke BComplete konsequent entrümpelt. FREYLANCE begleitet den Prozess zunächst als strategischer Sparringpartner und Ideengeber.

www.bcomplete.eu


29.09.2018 Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Kalender 2019: Monat für Monat neues Gugl-Glück.

Ergänzend zu den zwei außergewöhnlich erfolgreichen Backbüchern erwarten die Fans von Nonas Guglhupf-Bäckerei immer neue Rezeptideen: Der Kalender 2019, zweifach perforiert, zum Austrennen und Sammeln der Rezeptkarten im quadratischen Format. Verkaufsstart exklusiv über HSE24, als Upsell-Artikel zum "Joker der Woche".

Der Monat geht, das Rezept bleibt www.home-bakery.de


30.08.2018  FREYLANCE GmbH, München

MENS//MANUS
Selbstgemacht. Mit Herz und Hand.

Motiviert durch die unerwartete Schließung der beliebten DiY-Plattform DaWanda und die vielen enttäuschten Kommentare der DaWanda-Community, wollen wir all denen eine neue Heimat geben, die auf der Suche nach Versöhnung unterschiedlicher Welten sind: Web-Commerce, kombiniert mit haptischer Experience und persönlicher Nähe....
Die Idee klingt vielversprechend, nun braucht das MENS//MANUS-Projekt Partner und Gleichgesinnte auf Augenhöhe. 

www.mensmanus.de


12.07.2018  Veronika Nissl, München

Wieviel Marke steckt in Nona?

"Mit Liebe haugemacht", dieses Versprechen war schon immer der Leitgedanke von Nonas Back-Kreationen und ist zugleich die Markenbotschaft für alle Produkte aus Nona Nissls Manufaktur. Der neue Webauftritt wird dazu beitragen, das Potential der Unternehmerin Veronika Nissl als vielseitiger Projektpartner zu vermarkten. Die erste Ausbaustufe geht heute live .... Rosarotes Storytelling als Markenkern: Die "Nona-Story" steht erst ganz am Anfang!

Nonas Webpräsenz mit Fokus auf B-to-B-Inhalte: www.nonas.info


21.06.2018 SoB Scents of Bavaria GmbH, Krailing

Morgenfrische

Noch liegt mystischer Nebel über dem Idyll, Stille erfüllt den Kraftplatz Deiner Träume. Doch Du bist hellwach, mit Blick auf die aufgehende Sonne – und den perfekten Tag.
Du spürst in Dir die Freiheit des Moments, so erfrischend wie ein Morgenbad im See, bist längst eingetaucht in den bleibenden Duft von eisgekühltem Quellwasser und frischer Minze...
Scents of Bavaria. Mein Stück Bayern.

Packaging plus Storytelling: Duftkomposition aus Minze und Quellwasser


04.06.2018  Efbe Elektrogeräte GmbH, Bad Blankenburg

Nona macht Russland glücklich

Das Guglhupf-Backbuch "Vier Jahreszeiten" erscheint in russischer Sprache. Gemeinsam mit dem Kalorik Guglhupf-Maker erobert Nona  via Teleshopping mit ihren "Rezepten zum Glücklichsein" nun auch die Gaumen und Herzen ihrer russischen Fangemeinde. Nach dem Erfolg in Italien ist dies die zweite Sprachadaption des verkaufsstarken Upselling-Artikels. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter...

Mehr zum Backbuch: www.home-bakery.de


26.03.2018 SoB Scents of Bavaria GmbH, Krailing

Frühlingserwachen

Verlockender Firnschnee kleidet die Berge in festliches Weiß, während hier unten die Natur schon fröhlich-bunte Farben trägt. Die ganze Welt erscheint wie wachgeküsst: Sie sprießt und pfeift und surrt und riecht und umschmeichelt Dich mit allen Sinnen. Der Blütenrausch der Frühlingswiesen macht Dich schier vom Glück benommen. Unmöglich fast, jetzt seinen Lieblingsduft zu nennen. – Doch kenne ich Deinen: Es sind die Maiglöckchen und Pfingstrosen …
Scents of Bavaria. Mein Stück Bayern.

Markenauftritt Scents of Bavaria: Hand Wash und Hand Lotion in vier Duftlinien


19.1.2018 Pressebericht in: cutes-magazin.de

InterES: Milan-Sortiment gezielt erweitert

Die in der InterEs organisierten PBS-Großhändler können ihren Kunden im Fachhandel mit der Eigenmarke Milan interessante Qualitätsprodukte für eine breite Zielgruppe bieten. Mehr dazu: Cutes-Magazin 01/18


Das Sortiment steht, die Webpräsenz ist noch ausbaufähig:   www.mein-milan.de


10.01.2018 InterES Handels- und Dienstleistungs GmbH & Co. KG, Nürnberg

Die Eigenmarke milan®: Ehrlich. Gut. Gelungen.

Mit dem Erscheinen des neuen Produktkataloges ist auch der Relaunch des milan-Sortimentes abgeschlossen. Mit neuem Design und vielen Neuheiten kann sich der Markenauftritt sehen lassen. Das Versprechen des Claims – ehrliche Produkte mit gutem Preisleistungsverhältnis für gelungene Arbeitsergebnisse – richtet sich auch an den InterES-Großhandel, der mit der Eigenmarke milan® ein strategisches Angebot an den PBS-Fachhandel macht. Nun muß sich zeigen, inwieweit mit Hilfe der ebenfalls neu konzipierten Vertriebsaktivitäten das Ziel einer flächendeckenden Präsenz der Marke erreicht wird.

Abb: Titel und Innenseiten des milan® Produktkataloges.   www.mein-milan.de